0151/63330589

FWD im Sport

FWD im Sport

17.03.2021 17:29
Freiwilligendienst im Sport

Du bist zwischen 18 und 26 Jahre alt, interessierst Dich für Sport, arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen und bist Dir noch nicht ganz im Klaren darüber, wie Dein beruflicher Werdegang aussehen soll? Dann mach doch ein FWD (FSJ oder BFD) im Sport!

Wir suchen zum 01.08.2021 für einen Zeitraum von 12 Monaten wieder einen motivierten FWDler oder eine FWDlerin.
Die Eutiner Sportvereinigung von 1908 e.V. bietet in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Schleswig- Holstein (sjsh) die Möglichkeit, ein Freiwilligen Dienst im Sport zu absolvieren.

Aufgabenschwerpunkte

Deine Einsatzstelle wird die Eutiner Sportvereinigung von 1908 e.V. sein. Du unterstützt unsere Abteilungen u.a. im Jugendfußball- sowie im Handballbereich der HSG Holsteinischen Schweiz. Unterstützend wird bei der Öffentlichkeitsarbeit, sowie Deine Mitarbeit bei Veranstaltungen von Bedeutung sein. Wir haben Kooperationen mit Schulen/OGS, KITAs und Kindergärten, wo Deine Arbeit von den Kleinen sehr geschätzt wird. Auch werden Arbeiten im Verein Eutin 08 mit einfließen.

Dein Profil

Dir macht es Spaß mit Kindern- und Jugendlichen zu arbeiten und ihnen ein Vorbild zu sein. Du bist teamfähig und kontaktfreudig. Bist motiviert, arbeitest eigenverantwortlich und selbständig. Du hast ein Spielverständnis im Fußball- und Handballbereich bzw. Ballschule für die Kleinsten. Soziale Kompetenz und natürlich ein hoher Grad an Motivation, auch an Wochenenden, sowie Mobilität wäre von Vorteil, da Dein Einsatzgebiet Malente/Eutin sein wird.

Was wir bieten

Eine Vollzeitbeschäftigung von 38,5 Std. pro Woche. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben. Begleitung durch einen festen Ansprechpartner. Abwechslungsreiche Seminare ( 25 Bildungstage) durch die Sportjugend Schleswig-Holstein. Du bekommst ein monatliches Taschengeld und hast Anspruch auf Urlaub. Die Zahlung des Kindergeldes wird weiter fortgesetzt.

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, bewirb dich einfach unter , z.Hd. Marlies Gehrmann oder Eutiner Sportvereinigung von 1908 e.V., Postfach 136, 23691 Eutin.
Und solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach unter Tel.-Nr. 0151-63330589.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Ansprechpartner

Geschäftsführerin
Marlies Gehrmann
Telefon: 0151/63330589
E-Mail:

Zurück

© 2021 Eutin 08 - Eutiner Sportvereinigung von 1908 e.V.
Umsetzung der Webseite: Warp Acht Media