Sommercamp 2017 war voller Erfolg
29. August 2017 15:01

Fußball Sommercamp 2017

Kids beim Eutin 08 Fußball Sommercamp 2017

Vom 16.08 bis 18.08 fand das Eutin 08 Fußball Sommercamp statt. Insgesamt haben 47 Kinder, die zwischen 6 und 13 Jahren alt waren, an diesen drei Tagen am Camp teilgenommen. Neben einer Menge Spaß auf dem Waldeck standen 2 Trainingseinheiten pro Tag auf dem Programm.

Am Mittwoch begrüßten gleich zwei Regionalliga Spieler die Kinder zum Training. Kevin Hübner und Moritz Achtenberg haben gemeinsam mit Lars Ketelhohn und Martin Wagner die erste Vormittagseinheit übernommen. Am Nachmittag war das DFB Mobil Vorort.

Den Donnerstag starteten wir mit Andreas Gülzow, Tim Framke und Sebastian von Aspern ins Training. Ehe am Nachmittag mit Freddy Kaps und Stefan Anders Spieler und Trainer der Regionalligamannschaft am Camp teilnahmen. Ergänzt wurde das Nachmittags-Trainingsprogramm durch den spielenden Co-Trainer unserer Verbandsliga Mannschaft Tim Brunner.

Am letzten Tag des Camps stand am Vormittag nochmal eine Trainingseinheit unter der Leitung von Lars Callsen, Andre Kastler und Rico Bork auf dem Programm, bevor am Nachmittag das Abschlussturnier auf die Kids wartete. So konnten wir es an allen drei Tagen ermöglichen, dass die Teilnehmer auf Tuchfühlung mit Spielern und Trainern der ersten und zweiten Herrenmannschaft gehen konnten.

Die Mittagspause wurde neben dem gemeinsamen Essen mit kleinen Wettbewerben gefüllt. So konnten die Kinder unter anderem durch Lattenschießen, Ballhochhalten oder präzisen Schüssen Bälle gewinnen.

Zurück

© 2017 Eutin 08 - Eutiner Sportvereinigung von 1908 e.V.
Diese Webseite wird betreut von Warp Acht Media