Handball

Handball

Gemeinsam sind wir stark

Eutin 08 bildete zunächst gemeinsam mit der TS Riemann Eutin die HSG Eutin. Seit der Saison 2014/15 sind die Handballsparten der Vereine Eutin 08, TS Riemann, TSV Malente und der TSV Dörfergemeinschaft zur HSG Holsteinische Schweiz zusammengeschlossen. So hat sich aus zwei kleinen Spielgemeinschaften bzw. vier Stammvereinen eine leistungsstarke HSG gegründet.

Dank des vergrößerten Einzugsgebietes konnten in den folgenden Spielzeiten in allen Altersklassen Mannschaften zum Spielbetrieb gemeldet werden. Bereits am Ende unserer dritten gemeinsamen Spielzeit blicken wir auf einige Erfolge zurück.

Herren

Unsere 1. Herren um Trainer Stefan Risch spielte in der Landesliga in der letzten Saison um den Aufstieg zur Schleswig-Holstein-Liga mit, welcher aber leider in den Aufstiegsspielen nicht geschafft wurde. Doch auch diese Saison spielen unsere Jungs wieder oben mit und wollen sich erneut am Aufstieg zur SH-Liga probieren.

Die Halle ist bei unseren Heimspielen immer voll gefüllt und es herrscht eine Bombenstimmung. Besonderes Highlight der letzten Saison war der Aufmarsch der Drumline des Spielmannzuges des TSV Malente, der auch unser Rechtsaußen Fabian Buck angehört.

Info & Trainingszeiten:
Herren www.hsg-holschw.de/senioren.php

Frauen

Unsere 1. Frauen spielt ebenfalls in der Landesliga und konnte in der letzten Saison noch im oberen Tabellendrittel mitgespielt werden, erweist sich diese Saison als deutlich schwerer.

Trainer Holger Edler kann bedingt durch Verletzungen, Studium und Karriereende nur auf einen begrenzten Kader zurückgreifen, ist aber optimistisch die neuformierte Liga halten zu können. Auch dieses Ziel scheint zur Zeit erreicht zu werden und wir unterstützen unsere Frauen dabei!

Info & Trainingszeiten:
Frauen www.hsg-holschw.de/senioren.php

Jugend

In den Jugendklassen können wir voller Stolz vermelden, dass wir Mannschaften in allen Altersklassen stellen können. Teilweise spielen die Jungen oder Mädchen in der SH-Liga und reisen zu Auswärtsspielen bis nach Flensburg oder Büchen. Hier gilt der besondere Dank des Vorstandes an die Eltern, die ihre Kinder immer auch bei diesen weiten Fahrten unterstützen.

In unseren jüngeren Altersklassen konnten wir bei den Mini-Mix, der männlichen E-Jugend und der weiblichen D-Jugend in der letzten Saison drei Meistertitel erringen und auch diese Saison spielen wir mit einigen Mannschaften oben mit und hoffen wieder Meistertitel zu erringen zu können.

Info & Trainingszeiten:
Weibliche Jugend www.hsg-holschw.de/weibliche-jugend.php
Männliche Jugend www.hsg-holschw.de/maennliche-jugend.php
Kinder www.hsg-holschw.de/minimix---mikros.php

HSG Holsteinische Schweiz

Trainiert wird in Eutin (Sievert-Halle, Schulsporthalle Blaue Lehmkuhle, Schulsporthalle Carl-Maria-von-Weber-Schule) und Malente (Sporthalle am Ernst-Rüdiger-Sportzentrum).

Weitere Informationen:

www.hsg-holschw.de

© 2017 Eutin 08 - Eutiner Sportvereinigung von 1908 e.V.
Diese Webseite wird betreut von Warp Acht Media