Freizeit

Freizeitsport

Getreu dem Motto von Joachim Ringelnatz trifft sich innerhalb des Vereins eine Männergruppe jeden Dienstag von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Voßschule zum Volleyball.

Die aktiven Mitglieder sind zwischen 60 und 80 Jahre alt, die passiven 80 plus. Die Aktiven spielen manchmal wie die Profis, manchmal eher wie die unterste Kreisklasse und noch viel schlechter, aber immer mit großer Lust und unbändigen Ehrgeiz.
Das Schöne an unserer Gruppe ist, dass man Volleyball spielen kann, solange und soweit es die Knochen, Sehnen und Gelenke zulassen. Ist dies nicht mehr der Fall, bleibt man Mitglied der Gruppe und genießt die Freude, Spaß und den Zusammenhalt in der Gemeinschaft. Wer möchte kann am gleichen Abend Spieler, Schiri und Zuschauer sein.

Zweimal im Jahr treffen wir uns zum geselligen Beisammen sein. Im Januar zum Neujahrskegeln und im Juni/Juli zum Sommerfest, wo wir den in der Regel milden Abend, die Gespräche, die gute Stimmung, das gegrillte Fleisch und das frisch gezapfte Bier genießen.

Interessierte sind immer herzlich willkommen!

© 2017 Eutin 08 - Eutiner Sportvereinigung von 1908 e.V.
Diese Webseite wird betreut von Warp Acht Media