Fitness & Gymnastik

Fitness und Gymnastik

Fitness und Gymnastikgruppe bei Eutin 08

Wer sich in Schwung und seinen Körper in Form halten möchte, findet bei uns sicher die richtige Aktivität. An zwei Tagen in der Woche treffen wir uns, um gemeinsam mit viel Spaß Sport zu treiben.

„Wir“, das sind Frauen mittleren Alters, für die nicht Tempo und Power an erster Stelle stehen. Unsere Übungsleiterinnen halten stets wechselnde Programme für uns bereit. Mit Step-Aerobic, Übungen für Bauch-Beine-Po und leichtem Ausdauertraining bringen sie uns zum Schwitzen. Zur Entspannung und Kräftigung der Rückenmuskulatur führen sie uns stets in neue Sportarten ein. Alle sind begeistert und mit viel Spaß bei der Sache. Außer den beiden Abenden in der Halle haben wir eine Ü60-Gruppe, die sich am Dienstagnachmittag trifft.

Natürlich kommen bei uns auch die geselligen Unternehmungen nicht zu kurz. Die Wander- oder Fahrradtour im Sommer und unsere traditionelle Weihnachtsfeier sind hier die wichtigsten Termine.

Ob geübt oder ungeübt, bei uns findet jeder das richtige Tempo.
Bei Interesse, komm doch einfach vorbei zu einem Schnupper-Training oder ruf uns an.



Workout-Power für Einsteiger und Trainierte

Dienstag, 19:30 – 20:30 Uhr, Albert-Mahlstedt-Schule
Mittwoch, 19:00 – 20:00 Uhr, Johann-Heinrich-Voss-Schule

Bei uns steht Abwechslung im Mittelpunkt.
 Aerobic (mit und ohne Step), Training für Bauch-Beine-Po, Kondition und Koordination.
Stabilisierung und Kräftigung der gesamten Rückenmuskulatur.
Neu auch Faszien-Training für mehr Beweglichkeit und ein elastisches Bindegewebe.

Fit und gesund ab 60

Dienstag ab 14:00 Uhr, nach Absprache

Beweglichkeit und Fitness steigern und erhalten.
Mit Balance-Training und Sturzprophylaxe fit für den Alltag bleiben.
Weitere Einzelheiten bitte bei unserer Übungsleiterin Beate Wettengel-Schröder telefonisch unter 0152/59334587
 oder per E-Mail an erfragen.

© 2017 Eutin 08 - Eutiner Sportvereinigung von 1908 e.V.
Diese Webseite wird betreut von Warp Acht Media